William Gorden - Engineering Consultant

Deutsch/Englisch Übersetzung

Aufgewachsen bin ich in Arizona; Englisch ist meine Muttersprache. Allerdings spreche und schreibe ich seit über 20 Jahren fließend auf Deutsch. Der Erwerb eines Hochschulabschlusses in jedem Land hat mich auch für diese Arbeit vorbereitet. Oft übersetze ich Korrespondenz mit Unternehmen in Englisch sprechenden Ländern für meine deutsche Kollegen.

Ich bin in der Lage, alle Arten von Texten schnell und genau zu übersetzen. Allerdings muss ich zugeben, deutsche Texte in die englische Sprache zu übersetzen sind für mich einfacher und viel genauer, weil ich Englisch als Muttersprache spreche. Texte für den Einsatz in rechtlichen Fragen, z. B. vor einem deutschen Gericht, stellen auch ein Problem für mich dar. Solche Texte müssten von einem in Deutschland zugelassenen Übersetzer übersetzt werden. Ich habe diese Zulassung nicht.

Der Vorteil, den ich anbieten kann, ist das Übersetzen von Texten, die für den Leser in ihrer eigenen Sprache verständlich sind. Übersetzte Texte aus dem Deutschen ins Englische wirken oft wegen der unterschiedlichen Syntax und Grammatik seltsam. Deutsche denken anders als Amerikaner und ordnen ihre Sätze anders, auch wenn sie Englisch sprechen und schreiben. Auch deutsche Übersetzer tun dies oft. Wenn Sie neugierig sind und mindestens ein wenig Deutsch verstehen, können Sie ein urkomisches Beispiel dafür in "The Awful German Language" von Mark Twain lesen (Ja, er verbrachte tatsächlich Zeit in Deutschland mit dem Erlernen der deutschen Sprache).

Natürlich ist der Preis immer ein wichtiger Faktor. Der Preis für übersetzte Text wird in der Regel pro Zeile an fertigen Text festgesetzt. Im Fall von einer Übersetzung von Deutsch nach Englisch bedeutet dies, dass die englische Version in der Regel kürzer ist. Eine Zeile besteht aus 55 Zeichen inklusive Leerzeichen. Abhängig von der Komplexität des Textes berechne ich zwischen 1 und 2 Euro pro Zeile des übersetzten Textes. Dies entspricht etwa 2 bis 4 Cent pro Zeichen. Dies ist der Standard-Tarif für diesen Service.

Ich muss zugeben, dass ich noch keinen Text gesehen habe, der so kompliziert war, dass ich 2 € pro Zeile verlangt habe.

Wenn Sie eine Übersetzung eines Textes benötigen, können Sie mich hier kontaktieren.