William Gorden - Engineering Consultant

Bauingenieurwesen

Ich wurde erst nach dem Umzug nach Deutschland Bauingenieur. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich als Bauarbeiter in der Bauwirtschaft tätig und habe in verschiedenen Berufen an Projekten von Einfamilienhäusern bis Autobahnbau gearbeitet. Gas- und Elektroinstallation sind die einzigen Themengebiete, in denen ich noch nicht tätig gewesen bin. Ich bin nicht dafür ausgebildet und lasse diese lieber von erfahrenen Gesellen bewerkstelligen.

Vieles von dem, was ich hier in Deutschland getan habe, sind eher die typischen technischen Disziplinen wie Konstruktion von Gebäuden und Industrieprojekten. Dazu gehört auch der Wärmeschutz von Gebäuden durch Dämmung, Bemessung der Heizung und Kühlung. Als Ingenieur in Deutschland kann ich Baugenehmigungen für bestimmte Arten von Projekten beantragen.

Als Bauingenieur habe ich Stahlkonstruktionen für Flugzeug- und Industriehallen berechnet. Eine Neuberechnung der Standsicherheit mit Anwendung von unterschiedlichen nationalen Normen spielt eine wichtige Rolle bei der Importierung von Stahlprodukten aus anderen Ländern. Viele Konstruktionen wurden modifiziert, um höhere Laststellungen und eine wirtschaftliche Lösung mit bestehenden Bauwerken zu ermöglichen. Moderne Gebäude müssen auch effizient in der Energienutzung gebaut werden. Ich war lange als Berater für Firmen tätig, die Gebäude nach der deutschen EnEV geplant haben.

Wenn Sie Hilfe bei Bauprojekten benötigen, können Sie mich hier kontaktieren.